Der vorläufig festgelegte Zeitraum lautet: 

⏲️ 18.05.2021 20.00 Uhr - 19.05.2021 02.00 Uhr


Im Idealfall stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Produktversionen installiert haben bis zum Umstellungszeitraum, diese sind

  • FE2: ab 2.22.160 -> erfolgt durch die IT-Service Börner

  • Apps: Die jeweils veröffentlichten PlayStore und AppStore Versionen -> Endanwender!

Dies stellt die beste Basis für den Umzug dar, sollte dies nicht möglich sein, so beachten Sie bitten den Abschnitt “Was passiert, wenn ich nichts tue?”

Zudem ist es sehr wichtig, dass in dem Zeitraum (siehe gelb-oranger Hinweistext am Anfang der Seite) keine neuen Daten erzeugt werden, soweit möglich

Konkret:

  • FE2: -> Administrator und Zugriffsberechtigte!

    • Keine Personen in das Adressbuch aufnehmen

    • Keine Online Services erstellen

    • Keine Provisionierungen versenden

    • Keine Verfügbarkeitsregeln erstellen

→ Keinerlei administrative Tätigkeiten durchführen

  • aPager PRO Apps: -> Endanwender!

    • Keine Provisionierungen annehmen

    • Keine Klingeltonprofile erstellen (iOS)

    • Die Apps in diesem Zeitraum generell nicht neu registrieren

    • Sofern Verfügbarkeit genutzt wird: Stellen Sie Ihre Verfügbarkeit vor diesem Zeitraum auf manuell und wählen den passenden Wert

→ Beschränkung auf Alarmempfang und Rückmeldungen

Kurzum: Die Systeme einfach “laufen lassen” und keinerlei administrative Tätigkeiten vornehmen. Die Funktion sollte auf Alarmversand (FE2) und Empfang (aPager PRO, etc.) beschränkt werden für den o.g. Zeitraum. Rückmeldungen können abgegeben werden, werden aus diesem Zeitraum aber nicht migriert.